Am vergangenen Wochenende fand die Michael Rummenigge Fussballschule auf unserem Sportgelände in Heisebeck statt.

DSC01823 web

 

Bei bestem Wetter fanden sich 32 Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren ein, um mit den erfahrenen Trainern um Michael Rummenigge viele Übungen zu machen und Tipps und Tricks zu erhalten.

Nach dem Aufbau des Fun-Parks und der Spielfelder durch Bernd Vosseler und die fleissigen Helfer des TSV (danke hierfür an alle helfenden Hände !) am Donnerstag (siehe hier) begann am Freitag nachmittag das Camp mit der Ausgabe der Trikotsätze und Trinkflaschen an die Kids.

Michael Rummenigge und seine Trainer Bernd Vosseler und Peter Wongrowitz begrüßten die Kids und die Eltern persönlich und dann ging es auch gleich mit der ersten Trainingseinheit los !

Über das Wochende verteilt folgten drei weitere Trainingseinheiten - gespickt mit netten Technik-Gimmicks wie z.B. dem SmartGoals-System:

 DSC01940 web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Cheftrainer persönlich war mittendrin und gab die Anweisungen zum Umgang mit dem Leder unter genauer Beobachtung der Teilnehmer, hier einiger B-Jugend-Spieler:

DSC01843 web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag mittag wurde gemeinsam zu Mittag gegessen und natürlich durfte auch eine Autogrammstunde nicht fehlen.

DSC01971 web

Nach der Stärkung folgte dann das Fussballabzeichen, bei dem die Kids an verschiedenen Stationen Ihr Geschick am und mit dem Ball beweisen und Punkte sammeln konnten.

DSC01991 webDSC01989 webDSC01980 web

 

Am Sonntag folgte dann die Mini-Europameisterschaft, bei der sich letztendlich "Holland" gegen "Spanien" durchsetzen konnte.

DSC02038 web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der abschliessenden Siegerehrung wurden neben den EM-Teilnehmern auch die Spieler geehrt, die die besten Score-Cards bei der Fussballabzeichen errungen haben.

DSC02046 webDSC02052 web

 

Alle Teilnehmer waren mit Ehrgeiz bei der Sache, hatten viel Spaß und lobten die motivierende und freundliche Art der Trainer.

Ein großer Dank geht auch nochmals an die vielen Sponsoren, ohne die auch ein solches Camp nicht möglich wäre.

Alle Bilder vom Camp werden in Kürze auch in unseren Fotoalben hochgeladen.

Wie bereits mehrfach angekündigt, startet heute die Michael-Rummenigge-Fussballschule.

Bereits gestern wurde fleissig aufgebaut, wie man auf den Bildern unten sehen kann.

Die rund 40 Kinder erwartet bei bestem Wetter ein vielseitiger und interessanter Fussball-Park und ein motiviertes, professionelles Trainer-Team.

Für Freitag nachmittag hat sich auch Michael Rummenigge persönlich angekündigt.

Der genaue Ablaufplan kann hier eingesehen werden: Ablaufplan

Wir wünschen allen Kids viel Spaß und freuen uns auf viele Zuschauer.

Gleichzeitig bitten wir darum, die geltenden Corona-Regeln auch auf dem Sportplatz-Gelände einzuhalten, vor allem das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, wenn das Sportheim-Gebäude betreten werden muss. Auf dem Außengelände ist der obligatorische Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Ebenfalls werden alle Personen auf Kontaktlisten mit Namen, Adresse und Telefonnumer erfasst.

 

Einige Kids haben den Parcours schon kurz angetestet ;-)

 

Wir freuen uns auf Euch !!

 

 

Schweren Herzens haben wir uns entschieden, das Jubiläumsfest auf das nächste Jahr zu verschieben.

Das Fest wird nun vom 01.-03.10.2021 statffinden.

Der genaue Programmablauf wird an dieser Stelle noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Auch die im Jubiläumsjahr stattfindende Ausstellung in den Clubräumen wird ins nächste Jahr verschoben.

Derweil fährt der Vereinbetrieb langsam wieder hoch:

Die Fussballer trainieren wieder auf den Plätzen und ab Montag, dem 08.06. wird auch wieder das beliebte
Body-Toning ab 20 Uhr stattfinden. Alles natürlich unter Einhaltung der Corona-Vorschriften des Landes Hessen
und den Auflagen des NFV.

Die Michael-Rummenigge-Fussballschule wurde vom Mai auf den 18.-20.09.2020 verschoben.
Hierzu wird es noch weitere Informationen geben.

Bleibt gesund !