Bericht zur Jahreshautpversammlung

Am 21.01.23 fand im Gasthaus Zur Linde in Heisebeck die Jahreshauptversammlung des TSV Heisebeck 05/20 e.V. statt.
Es standen neben den Berichten aus den Sparten und dem Jahresrückblick auch Neuwahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

Der 1. Vorsitzende Michael Ilse blickte auf ein im Hinblick auf Corona deutlich entspannteres Jahr 2022 zurück:

Im März / April 2022 konnte der TSV Heisebeck wieder in allen Sparten den Betrieb aufnehmen. Neben dem Fußball werden Kurse in Bodytoning (Di., 19.30 Uhr) und Hula-Hoop (Mo.,19.30 Uhr), eine Rückenschule (Di. 18.30 Uhr), Tischtennis (Mi., 18 Uhr) sowie neuerdings auch Yoga angeboten.

Neben einigen kleinen Veranstaltungen war das Highlight des Jahres 2022 zweifelsohne das Open-Air-Konzert mit der Band „Die Draufgänger“ am 06.08.22 auf dem Sportplatz in Heisebeck. Nach 1,5 Jahren der Vorbereitung und Organisation wurden von Mitgliedern und Helfern insgesamt 500 Meter Bauzaun gestellt und der Parkplatz eingerichtet. Neben dem dreistündigen Hauptact wurde mit der Vorband „Tanzbar“ und DJ Kasi vom Alpenmax Göttingen zum Ausklang ein tolles Konzert bis tief in die Nacht gefeiert. Es gab von vielen Zuschauern und Gästen sehr positive Rückmeldungen so dass das sicherlich nicht das letzte Event dieser Art gewesen ist.

Danach schlossen sich im Jahresverlauf noch ein Sport-Wochenende, eine Nachtwanderung für Kinder und endlich wieder die gemeinsame Weihnachtsfeier mit der Freiwilligen Feuerwehr Heisebeck an.

Allen Trainern, Übungsleitern und Helfern bei den verschiedenen Veranstaltungen wurde nochmals ausdrücklich gedankt !

Im Bereich Herrenfussball wurde Michael Schulz als langjähriger Betreuer verabschiedet, Nachfolger sind hier Miklas Henne und Jonas Tölle. Sportlich verpasste die 1. Herrenmannschaft der SG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen in der Serie 2021/2022 leider durch ein unglückliches Remis gegen Gladebeck den Aufstieg in die Kreisliga.
Dies will man aktuell besser machen und steht vor dem Start der Rückrunde auf dem ersten Platz in der Staffel 1 der 1. Kreisklasse.

Im Jugendfussballbereich wurde die Fusion der JSG Weser-Schwülme mit der JSG Uslar-Solling vollzogen. Dadurch entstand die JSG Weser/Solling mit 12 Stammvereinen aus 14 Ortschaften.

An Veranstaltungen geplant sind für 2023 ein Jugendfussballwochenende im Juni, ein Sportwochenende im September und zusammen mit allen Vereinen aus dem Ort eine Kirmes vom 06.-08.10.23.

Bei den Wahlen wurden sowohl der 1. Vorsitzende Michael Ilse als auch die 3. Vorsitzende Anna-Lena Gobrecht im Amt bestätigt. Nachdem Michael Ilse zuletzt über mehrere Jahre auch gleichzeitig das Amt des Jugendfussballfachwartes übernommen hatte, konnte jetzt erfreulicherweise mit Marvin Ilse ein Nachfolger gefunden werden, der den TSV Heisebeck bei der JSG Weser/Solling vertritt.

Für 40-jährige Mitgliedschaft im TSV wurden geehrt: Lars Hellwig, Jens Lange und Udo Schminke.
Foto: v.l.: 1. Vorsitzender Michael Ilse, Udo Schminke, Jens Lange, Lars Hellwig, 2.
Vorsitzender Hubert Jakobi